Seitenlogo
stp

Vorbild im Beruf und in der Freizeit

Für sein außergewöhnliches Engagement ist Sebastian Schawo, Weinfachberater im Globus Zell, vom Fachmagazin "Lebensmittel Praxis" als "Mitarbeiter des Jahres 2018" ausgezeichnet worden.

Steckenpferd von Sebastian Schawo ist - wie kann es auch anders sein - die "Weinwelt". Er hat nicht nur die Fortbildung zum IHK-geprüften Weinfachberater absolviert, sondern ist auch "Sachverständiger der Qualitätsweinprüfung" der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz in Koblenz. "Dieses Jahr möchte ich noch eine Ausbildung zum ‚Assistant Sommelier‘ bei der IHK Koblenz dranhängen", erzählt Schawo, der im Markt auch regelmäßig Verkostungsaktionen und Seminare - beispielsweise Whisky-Tastings - anbietet. Der Zeller ist aber nicht nur beruflich außergewöhnlich engagiert: "Besonders während meinem Zivildienst-Jahr auf der Dialysestation in Zell habe ich gemerkt, dass es mir sehr am Herzen liegt, andere Menschen aufzumuntern", berichtet Schawo. Mit dem Karnevalsverein KKG Zell besucht der Globus-Mitarbeiter daher regelmäßig Kindergärten, Krankenhäuser, Schulen und Seniorenheime. Foto: privat www.globus.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen