Seitenlogo
Michael Nielen

15 Tonnen Kastanien und Eicheln

Hellenthal. Die HARIBO Kastanienaktion 2022 unterstützt wieder das Wildfreigehege Hellenthal.

Im Wildfreigehege Hellenthal verfütterten jetzt 110 Kindergartenkinder und der HARIBO Goldbär gemeinsam die ersten Kastanien und Eicheln an die Wildtiere. Insgesamt erhält das Wildfreigehege stolze 15 Tonnen Kastanien und Eicheln, die aus der HARIBO Kastanienaktion 2022 stammen.

Im Goldbären-Geburtstagsjahr zog die HARIBO Kastanienaktion abermals tausende Sammler zur Unternehmenszentrale in Grafschaft, um Kastanien und Eicheln gegen HARIBO-Naschereien einzutauschen. Bereits zum 84. Mal trafen sich kleine wie große Sammelfans zum süßen Tauschspaß. Das Ergebnis: 235 Tonnen Kastanien und Eicheln, die HARIBO nun als Winterfutter an Wildgehege in Deutschland und Österreich spendet.

Eine der ersten Lieferungen ging an das Wildfreigehege Hellenthal. Dort freuen sich Rotwild, Dammwild, Sikawild, Muffelwild, Schafe, Ziegen und Schweine über die wertvolle Ergänzung des Speiseplans. Am Tag der Anlieferung waren emsige Helfer schnell gefunden: 110 Kinder aus den Kindergärten der Umgebung unterstützten bei der ersten Fütterung. Mit dabei war auch der lebensgroße HARIBO Goldbär als Walking Act. Er versprühte nicht nur gute Laune, sondern packte auch selbst kräftig mit an: Zusammen mit vielen kleinen helfenden Händen verteilte er fleißig Kastanien und Eicheln im Gehege der Sikahirsche.

In zwei Fuhren erhält das 75 Hektar große Wildfreigehege Hellenthal insgesamt 15 Tonnen zusätzliches Futter.

»Wir freuen uns sehr über diese großartige Aktion von HARIBO. Gerade in Zeiten, in denen die Preise für das Futter unserer Tiere explodieren, sind wir für die Spende mehr als dankbar«, so Karl Fischer, Mitinhaber des Wildfreigeheges. Zwischen HARIBO und Hellenthal besteht seit 20 Jahren eine enge Verbindung: Bereits seit 2002 spendet HARIBO Kastanien und Eicheln an das Wildfreigehege.


Meistgelesen