Seitenlogo
tn

Aufstieg gesichert

Das Volleyball-Mixed-Team aus Lommersdorf hat Grund zum feiern: Die Sportler der TuRa steigen nach dem letzten gewonnen Spiel in die Bezirksliga auf. Nun werden Mitspieler gesucht.
Das Team freut sich über den Aufstieg - allerdings werden nun weitere Spieler gesucht.

Das Team freut sich über den Aufstieg - allerdings werden nun weitere Spieler gesucht.

Durch den zehnten Sieg im zwölften und damit letzten Spiel der Saison sichert sich die Volleyball-Mixed-Mannschaft des Turn- und Rasensportvereins Lommersdorf das Ticket zum direkten Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Die Mannschaft um Mannschaftskapitän Udo Korth holte mit einem glatten Dreisatzsieg gegen die Mannschaft des RSV Arloff-Kirspenich die nötigen Punkte, um die Mannschaft des Godesberger TV, die seit dem Saisonbeginn mit Lommersdorf um die Tabellenspitze gefightet hat, auf Platz zwei zu verweisen. »Die abgelaufene Saison ist trotz mehrfacher verletzungsbedingter Ausfälle erfolgreich zu Ende gegangen.« Mit Blick auf den mittlerweile reduzierten Kader schaut Mannschaftsbetreuer Thomas Kunde nur verhalten optimistisch in die kommende, sicherlich schwerere Saison. »Wir bräuchten dringend noch interessierte Damen und Herren mit Spielerfahrung, die uns in der Bezirksliga unterstützen.« Der Radius der Spielstätten wird sich in der kommenden Saison weiterhin im Kreis Euskirchen und im Bonner Gebiet befinden.


Meistgelesen