Seitenlogo
anw

Eine musikalische Freundschaft

Einen Ausflug der besonderen Art unternahmen zwölf Schüler des Gymnasiums Am Turmhof Mechernich (GAT). Gemeinsam mit ihrer Lehrerin und Dirigentin Dr. Antje Lehmhus machten sie sich auf den Weg zum Gegenbesuch nach Rheinbach.

Im Oktober vergangenen Jahres war das Sinfonieorchester des St.-Josef-Gymnasiums Rheinbach nach Mechernich gekommen, um am Festkonzert anlässlich der 50-Jahr-Feier des GAT teilzunehmen. Dafür wollte man sich nun revanchieren. Nach einer Stärkung beim gemeinsamen Mittagessen und einer gemeinschaftlichen Generalprobe war es dann soweit: Mit feierlichen Weihnachtsklängen begeisterten beide Orchster ihr Publikum aus Mechernich und Rheinbach. Am Ende war man sich einig, dass diese musikalische Freundschaft gepflegt werden soll.


Meistgelesen