Seitenlogo
Anja Wilden

Haus nach Lkw-Unfall einsturzgefährdet

Heute Morgen befuhr ein 57 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Heimbach mit seinem LKW die Bundesstraße 265 aus Vlatten kommend in Richtung Hergarten. In Hergarten verlor der Heimbacher im Bereich einer Linkskurve der Kermeterstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen ein Wohnhaus.

Nach eigenen Angaben hatte ihn eine linksseitige Baustellenabsperrung an einem Wohnhaus irritiert. Dieser kurze Moment reichte aus, um die Zugmaschine großflächig gegen die Hausecke eines freistehenden Fachwerkhauses prallen zu lassen. Anschließend prallte der LKW noch gegen ein Nachbarhaus und verursachte auch an diesem weiteren Sachschaden. Der Fahrer des LKW wurde nach medizinischer Versorgung am Unfallort zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Er dürfte aber vermutlich nur leicht verletzt sein und einen Schock erlitten haben. Die Bewohner der beiden betroffenen Häuser wurden nicht verletzt. Allerdings ist nach einer ersten Begutachtung des Gebäudeschadens das Haus als einsturzgefährdet anzusehen. Maßnahmen zur Sicherung der Gebäude werden zur Zeit veranlasst. Die Kermetersraße ist momentan noch im Bereich der Unfallstelle gesperrt, da auch die Unfallaufnahme noch nicht beendet ist.


Meistgelesen