Seitenlogo
Michael Nielen

Janosch-Post mit der Tiger-Briefmarke

In vielen Postfilialen sind sie schon vergriffen, doch im Rahmen der Ausstellung "Janosch ? Bilder vom Leben" auf der Burg Heimbach sind die bei Kindern und Sammlern gleichermaßen beliebten Sonderbriefmarken mit Tigerente und Co. noch zu haben.

Am kommenden Sonntag, 26. Mai, sowie am letzten Ausstellungstag, 9. Juni, bietet die Deutsche Post an einem Sonderstand im historischen Ambiente auf der Burg Hengebach nicht nur die beiden farbenfrohen Sonderbriefmarken, sondern auch die selbstklebenden 10er-Sets beider Marken. Ein typisches Janosch-Segelboot ist auf der 45 Cent-Marke verewigt, die 58 Cent Marke ziert ein Ostermotiv. Sonderpostkarte Dazu gibt es eine Sonderpostkarte und einen Sonderbriefumschlag mit einer Gesamtauflage von je 3.000 Stück mit dem eigens für die Janosch-Ausstellung entworfenen Sonderstempel. Die kunterbunten Marken, die Fröhlichkeit und Lebensfreude ausstrahlen und jeden Brief ganz nebenbei zum Kunstobjekt machen, werden von 10 bis 17 Uhr im Oberen Burghof, Hengebachstraße 48, 52396 Heimbach zum jeweiligen Nennwert verkauft. Sonderstempel Den Sonderstempel können sich Besucher auch auf mitgebrachten Vorlagen abdrucken lassen oder einen "echt laufenden" Brief oder eine "echt laufende" Postkarte mit Sonderstempel auf den Postweg bringen - einmalige Erinnerungsstücke für das eigene Archiv oder originelle Grüße an Freunde und Bekannte. Ausstellung Die Ausstellung "Janosch. Bilder vom Leben" ist verlängert worden und noch bis zum 9. Juni täglich von 10 bis 18 Uhr, donnerstags bis 22 Uhr in der Internationalen Kunstakademie Heimbach/Eifel zu sehen. Weitere Informationen: www.kunstakademie-heimbach.de


Meistgelesen