Seitenlogo
mn

Katze kehrt nach 11 Jahren heim

Tolle Geschichte aus dem Kreistierheim in Mechernich: Dort konnten glückliche Besitzer nach 11 Jahren ihre Katze wieder glücklich in die Arme schließen.

Man kann es kaum glauben, aber die Geschichte ist wunderschön: Am 11. April wurde dem Kreistierheim in Mechernich vom Ordnungsamt Bad Münstereifel eine verletzte Katze gebracht- Die Verletzung war zum Glück nicht schwerwiegend. Die Tierpfleger stellten bei der Untersuchung fest, dass das Tier einen Mikrochip hatte und auch gemeldet war. Nach einigen Telefonaten konnte der Besitzer ermittelt werden und da wurde die Geschichte spannend: Die Leute waren 2005 von Köln in der Eifel gezogen und nach einiger Zeit war die Katze verschwunden und tauchte nicht mehr auf. Am heutigen Mittwoch, 13. April, konnten die Tierschützer das Tier nach rund 11 Jahren wieder an die Besitzer zurückgeben. Die Katze ist heute runde 16 Jahre alt. Rainer Bauer, Vorsitzender des Tierschutzvereins: " Was lernen wir: Gute Tierbesitzer lassen ihr Tier mit einem Chip kennzeichnen und melden es auch an, etwa beim Deutschen Haustierregister. Gleichzeitig bewährt sich hier auch einmal wieder das System Kreistierheim, wo man alle Fundtiere aus dem Kreis Euskirchen aufnimmt." Fotos: Tierheim Mechernich


Meistgelesen