Michael Nielen

Letzte Janosch-Führung mit Musik

Wer bei der letzten öffentlichen Führung mit Musik durch die Janosch-Ausstellung in der Internationalen Kunstakademie in Heimbach dabei sein möchte, der sollte sich sputen. Sie findet heute, Donnerstag, 6. Juni, um 19 Uhr im Haus zum Burghof und in der Burg Hengebach statt.
Bilder

Die Abendführungen in der Ausstellung "Janosch ? Bilder vom Leben" der Internationalen Kunstakademie Heimbach wurden bereits häufig von Musikdarbietungen begleitet. So freuten sich die Besucher immer darüber, dass gleich mehrere Genüsse zusammenkamen: Die vielen Originalbilder von Janosch, die erläuternden Worte und die beschwingte Musik. Bevor die Ausstellung am kommenden Sonntag, 9. Juni, endgültig schließt, gibt es noch einmal die Möglichkeit zu diesem dreifachen Erlebnis. Micha Ruhr aus Düren wird sie auf dem Saxophon begleiten. Da der Abend sommerlich werden soll, kann man ihn anschließend noch auf der Terrasse hoch über der Stadt ausklingen lassen.


Meistgelesen