mn

Mechernicher Oldienacht ist gesichert

"Uns ist ein Stein vom Herzen gefallen", so Willi Greuel, Vorsitzender der Hilfsgruppe Eifel. Grund: Heute erhielt er die Zusage, dass die 19. Auflage der Mechernicher Oldienacht, die von der Hilfsgruppe organisiert wird, wie geplant am 12. März 2016 in der ehemaligen TON-Fabrik im Zikkurat in Firmenich stattfinden kann.
Bilder

Die Großveranstaltung, die Oldiefreunde aus ganz Deutschland in die Eifel zieht, hatte lange Zeit auf der Kippe gestanden. Mit dem Fortgang der Diskothek „TON-Fabrik“ aus den Räumlichkeiten in der Kultur- und Freizeitfabrik Zikkurat hatte es so ausgesehen, als müsse sich die Hilfsgruppe um einen neuen Veranstaltungsort kümmern. "Das hat sich jetzt Gott sei Dank erledigt", so Willi Greuel. "Wir haben durch die definitive Zusage nun Planungssicherheit und freuen uns, wieder ein tolles Programm präsentieren zu können. Für uns sind die Räumlichkeiten in der Zikkurat der beste Platz, eine solche Großveranstaltung durchführen zu können." Im kommenden Jahr werde man bei der 19. Auflage der Mechernicher Oldienacht zudem mit einem neuen Caterer an den Start gehen. Der Vorverkauf für die Oldienacht startet am 14. Dezember.