Seitenlogo
Anja Wilden

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Teilweise schwere Verletzungen zogen sich die Beteiligten an einem Verkehrsunfall zu, der sich am Sonntag im Bereich der Ortsumgehung Vlatten ereignete.

Gegen 18.40 Uhr befuhr am vergangenen Sonntagabend eine 55 Jahre alte Frau aus Süddeutschland mit ihrem PKW die Landesstraße 218 aus Heimbach kommend in Richtung Vlatten. An der Kreuzung mit der Bundesstraße 265 hielt sie zunächst an, um den vorfahrtsberechtigten Verkehr passieren zu lassen. Als sie dann letztlich doch auf die Bundesstraße nach links in Fahrtrichtung Wollersheim abbog, übersah sie dabei einen Kradfahrer, der mit seinem Motorrad noch hinter einem größeren Wagen aus Wollersheim kommend die B 265 in Richtung Hergarten befuhr. Obwohl der 58-jährige Kradfahrer aus Hellenthal den einbiegenden PKW noch bemerkte und versuchte zur Fahrbahnmitte auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr vermeiden. Sowohl der Hellenthaler als auch seine auf dem Krad befindliche Sozia, seine 63 Jahre alte Ehefrau, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle mussten sie zur weiteren medizinischen Versorgung einem Krankenhaus zugeführt werden. Dabei wurde auch der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und wird selbstständig einen Arzt aufsuchen. Den entstandenen Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf etwa 11000 Euro.


Meistgelesen