Seitenlogo
mn

Polizei bittet bei Brandserie erneut um Mithilfe

"Die Kreispolizeibehörde Euskirchen arbeitet nach wie vor mit Hochdruck an der Aufklärung der zurückliegenden Brände im Schleidener Tal", heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei. Erneut wird die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen.
Die Bezirksdienstbeamten der Polizei sind im Schleidener Tal als Ansprechpartner unterwegs. Foto: Polizei

Die Bezirksdienstbeamten der Polizei sind im Schleidener Tal als Ansprechpartner unterwegs. Foto: Polizei

Gleich mehrere Brände, bei denen nach Auskunft der Polizei von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen werden muss, ereigneten sich unter anderem in Schleiden, Hellenthal, Harperscheid, Oberhausen oder Blumenthal. "Die Ermittler gehen jedem, auch noch so kleinen Anhaltspunkt, allen Beobachtungen und Hinweisen nach", lässt die Polizei verlauten und bittet weiterhin um die Mithilfe der Bevölkerung. Jeder Hinweis sei wichtig und könne der entscheidende Mosaikstein sein, um einen Tatverdächtigen zu ermitteln.

Verstärkte Polizeipräsenz

"Werden verdächtige Fahrzeuge, Personen oder sonstige Umstände festgestellt: Scheuen Sie sich nicht, die Polizei zu kontaktieren und Ihre Feststellungen mitzuteilen", sagt Kriminaloberrätin Yvonne Huck, die Leiterin der Kriminalpolizei im Kreis Euskirchen. Auch über den Polizeinotruf 110 würden Hinweise Tag und Nacht entgegen genommen. Die umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden bereits und werden weiterhin durch eine verstärkte Polizeipräsenz ergänzt.

Hinweise

Tagsüber wird der Bereich des Schleidener Tals durch uniformierte Polizeibeamte bestreift, die Hinweise der Bevölkerung jederzeit entgegennehmen. Beobachtungen und sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 02251/799-525 oder 02251/799-0 erbeten. Hinweise können auch per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de gesendet werden. 


Meistgelesen