Seitenlogo
Michael Nielen

Sekundarschule Mechernich?Kall kommt

Für die Sekundarschule Mechernich ? Kall liegen nun nach Abschluss des Anmeldeverfahrens insgesamt 167 Anmeldungen vor. Für den Standort Mechernich wurden 110 und für den Standort Kall 57 Schüler angemeldet.

Damit kann die neue Schule als erste Sekundarschule im Kreis Euskirchen an beiden Standorten, also in Mechernich und in Kall, zum Schuljahr 2013/2014 den Betrieb aufnehmen. Der Standort Mechernich wird vierzügig; der Standort Kall zweizügig. Dies bedeutet auch, dass die Mechernicher Hauptschule sowie die Realschule "Im Feytal" und auch die Hauptschule in Kall nach den Sommerferien keine Eingangsklassen mehr bilden und aufgelöst werden, sobald die aktuellen Schüler dort ihre Abschlüsse absolviert haben. Die mit der Durchführung des Anmeldeverfahrens beauftragten Pädagogen unter der Leitung von Greta Hoffmann, Leiterin der Gesamtschule Brühl, werden nun den Eltern die Aufnahmebescheide zusenden. Nach den Osterferien erhalten die Eltern alle weiteren Informationen, etwa zu organisatorischen Fragen. Schulträger der neuen Schule wird die Stadt Mechernich. Weitere Einzelheiten der Kooperation sollen in einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung mit der Gemeinde Kall geregelt werden.


Meistgelesen