Duell der Aufsteiger im Moselstadion – Gießen zu Gast
Denn beim Duell der Aufsteiger trifft der Erstplatzierte der vergangenen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf den Meister der Oberliga Hessen – oder kurz: Eintracht-Trier empfängt den FC Gießen (Samstag, 14.00 Uhr).
Gelungener Saisonstart für den FC Gießen
Damit nicht genug der Parallelen, die beide Neulinge in der Regionalliga Südwest gemeinsam haben, denn auch der FC Gießen kann auf einen sehr gelungenen Saisonstart zurückblicken und bereits vier Punkte auf dem Haben-Konto verbuchen – einem 1:0 am ersten Spieltag beim Bahlinger SC folgte ein Remis beim stellenweise hitzigen Hessen-Duell gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am vergangenen Spieltag (2:2). Die Mannschaft, aufgebaut von Trainer Daniyel Cimen, der bereits seit 2018 bei den Gießenern an der Seitenlinie steht und allen voran mit dem Routinier Michael Fink über geballte Erfahrung bin hin zur Champions League verfügt, konnte in beiden Partien insbesondere über ein schnelles Umschaltspiel zu gefährlichen Aktionen kommen. „Sie agieren sehr zielstrebig und schnörkellos Richtung Tor. Da kommt sicherlich schon eine Aufgabe auf uns zu“, ist sich Cheftrainer Thomas Klasen sicher.
Verletzungssorgen bei Eintracht Trier
Bei der Eintracht ist die personelle Lage leicht angespannt. Kevin Heinz fällt mit einer leichten Gehirnerschütterung aus und leidet somit noch unter den Spätfolgen des Villingen-Spiels. Er wird nach ärztlicher Rücksprache erst in der kommenden Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen können. Ebenso ist bei Tim Sausen „noch Geduld gefragt“, so Klasen. „Die ersten Versuche auf dem Platz waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht reicht es aber für einen Einsatz von der Bank“. Positives zu vermelden gibt es allerdings bei Robin Garnier, der wieder ins Training eingestiegen ist – Einsatz am Spieltag aber noch offen.
Schiedsrichtergespann der Partie
Das Spiel steht unter der sportlichen Leitung von Roy Dingler. Ihm assistieren Raphael Kastner und Simon Karcher an den Seitenlinien. Für Dingler ist es der erste Einsatz mit Beteiligung der Moselaner.
SVE-TV wird die Begegnung wie gewohnt live über LEAGUES.football übertragen. Der Stream startet zehn Minuten vor der Partie gegen 13.50 Uhr.
Quelle: SV Eintracht-Trier 05