Claudia Neumann
Zwei Stunden Stromausfall: 2300 Menschen in Trier-Süd betroffen
Von einem Stromausfall in Trier-Süd am Freitagnachmittag waren rund 2300 Menschen in acht Straßen betroffen. Der Stromausfall war gegen 16.12 Uhr gemeldet worden.
Weil mehr als 1000 Menschen betroffen waren, wurde wie im Notfallplan der Berufsfeuerwehr vorgesehen, die Hauptwache am Barbaraufer als Notfallanlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger eingerichtet. Hilfe wurde allerdings dort nicht benötigt.
Betroffen vom Stromausfall waren ganz oder teilweise die Nikolausstraße, die Hommerstraße, die Lavenstraße, die Saarbrückerstraße, die Eberhardstraße, die Weidegasse, die Zellstraße und die Gilbertstraße. Um kurz nach 18 Uhr war die Stromversorgung in allen betroffenen Straßen wiederhergestellt.
Meistgelesen
Weitere Nachrichten aus Stadt Trier
Trier/Trier-Saarburg. Prävention, Aufklärung und Unterstützung im Fokus zahlreicher Veranstaltungen von AIDS-Hilfe Trier und Gesundheitsamt Trier-Saarburg
Gladiators Trier empfangen Gießen zum Traditionsduell
Trier. Das nächste Traditionsduell steht in der SWT-Arena an. Die Moselstädter empfangen Gießen an der Mosel. Tip-Off ist am Samstag um 19:30 Uhr. Fanaktionen im Rahmen des E-Center Eble Spieltages.
Elektro statt Diesel: Trier startet mit 18 neuen Elektrobussen in die Zukunft
Trier. Bundesförderung ermöglicht Großinvestition in emissionsfreien Nahverkehr
Landesweite Crime Night lockt viele Interessierte nach Trier
Trier. Mehr als 110 Berufsinteressierte schlüpften selbst in die Rolle von Polizei-Ermittlern
Manipulierte Geschichte? Schlachtfeld von Riol und weitere archäologische Funde auf dem Prüfstand
Trier/Riol. Aufklärung mit externer Unterstützung und Beratung angestoßen
Meistgelesen