Seitenlogo
SP

11-Jährige von Auto erfasst - Polizei sucht Fahrerin

Ein 11-jähriges Mädchen ist am 2. Dezember gegen 6.55 Uhr in der Schillerstraße in Konz von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Die Polizei sucht derzeit nach der Fahrerin des Autos.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte das Mädchen die Schillerstraße in Richtung Bahnhofstraße, um über den Fußweg zum Bahnhof Konz zu gelangen. Nachdem sie bereits fast die gegenüberliegende Straßenseite erreicht hatte, wurde sie von einem dunklen (eventuell blauen oder schwarzen) Kleinwagen erfasst. Das Auto war auf der Schillerstraße aus Richtung Granastraße kommend in Richtung Paul-Magar-Platz unterwegs. Das Kind stürzte zu Boden und verletzte sich leicht. Die Autofahrerin hielt zunächst an, setzte ihre Fahrt jedoch nach einem kurzen Gespräch mit dem Mädchen fort. Bei der Autofahrerin handelte es sich vermutlich um eine Frau mittleren Alters mit dunkeln Haaren und einer unauffälligen Brille.  Der Vorfall wurde auch von einem Zeugen in einem silberfarbenen Auto beobachtet, der sich hinter dem Auto der Frau befand. Dieser Zeuge hatte ebenfalls angehalten und zumindest kurz mit der Frau gesprochen und sich nach dem Befinden des Kindes erkundigt.

Zeugen gesucht

Der Unfall wurde erst gegen 8 Uhr bekannt und der Polizeiinspektion Trier gemeldet. Beteiligte und auch Personen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Trier (Telefon 0651/9779 3200) oder der Polizeiwache in Konz (Telefon 06501/9268 10) in Verbindung zu setzen.


Meistgelesen