Seitenlogo
SP

12-Jähriger von Sprinter erfasst und schwer verletzt

Ein 12-jähriger Junge ist bei einem Unfall am 29. September gegen 7 Uhr auf der K 61 bei Gusterath schwer verletzt worden. Der Junge war mit seinen Geschwistern auf dem Weg zur Schule, als er von einem Sprinter übersehen wurde.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein junger Mann (Mitte 20) mit seinem Sprinter auf der K 61 aus Gusterath kommend in Richtung L146 unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache übersah der er die drei Kinder, die am rechten Straßenrand hintereinander mit ihren Fahrrädern zur Schule fahren wollten. Der 12-jähriger Junge, der als letztes in der Gruppe fuhr, wurde von dem Sprinter erfasst und stürzte in den Straßengraben. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der vor ihm fahrende 11-jährige Bruder erschreckte sich und stürzte ebenfalls. Er verletzte sich leicht. Die 13-jährige Schwester wurde nicht verletzt. Die Fahrräder waren ordnungsgemäß beleuchtet, die Kinder waren aufgrund der Dunkelheit relativ hell gekleidet und trugen Fahrradhelme. Der schwer verletzte 12-jährige wurde durch einen zufällig vorbeikommenden Arzt erstbehandelt und später durch einen Notarzt versorgt. Der Junge ist schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Fahrradhelm verhinderte schwerere Verletzungen.
Alle Beteiligten – auch der Unfallverursacher – standen unter Schock und wurden durch mehrere Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstanden für circa 45 Minuten geringe Verkehrsbeeinträchtigungen.
 


Meistgelesen