Seitenlogo
SP

200 Kilo schwerer Tresor im Wald gefunden

Ein Spaziergänger hat am Sonntagmorgen, 8.Dezember, im Wald bei Kernscheid einen 200 Kilo schweren, aufgebrochenen Tresor gefunden.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Wenig später wurde ein Einbruch in einen Post-Container in Trier-Olewig gemeldet. Ermittlungen ergaben, dass der Container in der Zeit zwischen Samstag, 7. Dezember, 9.30 Uhr und Sonntag, 8.Dezember, 11 Uhr von Unbekannten aufgebrochen und der Tresor gestohlen wurde. Aufgrund des Gewichts kann davon ausgegangen werden, dass mehrere Täter den Tresor bewegt und ein Fahrzeug zum Transport verwendet haben. Die Täter öffneten den Tresor anschließend im Wald bei Kernscheid. Es wurden Briefmarken und Geld gestohlen. Die Kriminalpolizei Trier ermittelt und bittet Zeugen sich zu melden unter Telefon 0651/9779 2290. RED


Meistgelesen