Seitenlogo
SP

25-Jähriger bei Unfall auf A 1 schwer verletzt

Zu einem schweren Auffahrunfall ist es am Mittwoch, 21. August, gegen 15.45 Uhr auf der A 1 zwischen den Anschlussstellen Schweich und Föhren in Fahrtrichtung Koblenz gekommen. Ein 25-Jähriger wurde schwer verletzt. Es kam zu langen Staus im Berufsverkehr.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 25-Jährige mit seinem Kastenwagen mit hoher Geschwindigkeit auf einen verkehrsbedingt langsam fahrenden Sattelzug aufgefahren. Dabei wurde er eingeklemmt und musste durch Feuerwehrkräfte schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Fahrbahn musste voll gesperrt und der Verkehr an der Anschlussstelle Schweich abgeleitet werden. Auf der A 1, der A 602 sowie den Umfahrungsstrecken bildeten sich im Berufsverkehr lange Staus, die durch zwei Folgeunfälle noch verstärkt wurden. Gegen 17.30 Uhr konnte der Verkehr an der Unfallstelle auf der A 1 wieder einseitig freigegeben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schweich, der Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen, die Autobahnmeisterei Wittlich, ein Polizeihubschrauber sowie drei Streifen der Polizeiautobahnstation Schweich und der Zentralen Verkehrsdienste Trier. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. RED


Meistgelesen