SP

30 Jahre Marketing Club

Der Marketing Club Trier-Luxemburg (MCTL) hat in einem Festakt sein 30-jähriges Bestehen gefeiert.
Bilder
Walter Göbel (r.) überreicht Geschäftsführerin Solange Mühlhahn und Präsident Thomas Stiren eine Auszeichnung des Deutschen Marketing Verbandes. Foto: FF

Walter Göbel (r.) überreicht Geschäftsführerin Solange Mühlhahn und Präsident Thomas Stiren eine Auszeichnung des Deutschen Marketing Verbandes. Foto: FF

Seit seiner Gründung im Jahr 1988 und mit seinen rund 150 Mitgliedern ist es dem Club gelungen, wirkungsvoll das Marketingsbewusstsein in Wirtschaft und Gesellschaft der Region zu verankern. Als vor 30 Jahren eine kleine Gruppe um Walter Göbel, dem damaligen Vertriebsdirektor der Bitburger Brauerei, den Verein gründete, ahnte niemand, dass der Grundstein für eine der angesehensten Netzwerkplattformen für Marketing gelegt wurde. Seitdem werden monatlich Veranstaltungen rund um Marketing und Vertrieb organisiert. Sechs Präsidenten führten den Club, darunter der heutige Ehrenpräsident Walter Göbel und Bernd Neisen.

Meilensteine Revue passieren gelassen

In einer Talkrunde, moderiert von der langjährigen Geschäftsführerin Hiltrud Zock, ließen die beiden viele Meilensteine Revue passieren und berichteten von den Anfängen. Für den Deutschen Marketing Verband überreichte Walter Göbel dem aktuellen Vorstand eine Auszeichnung zum 30-jährigen Bestehen. Geschäftsführerin Solange Mühlhahn und Präsident Thomas Stiren nahmen die Trophäe stellvertretend entgegen. Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer bescheinigte der Vereinigung eine "beachtliche Erfolgsgeschichte". Auf der neu gestalteten Internet-Seite werden für interessierte Unternehmer und Führungskräfte ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung angeboten. RED