Seitenlogo
SP

40-jähriger Mann legt Feuer im Keller eines Wohnhauses

Am frühen Montagmorgen, 20. April, ist im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Trierer Domänenstraße ein Feuer ausgebrochen. Ein 40-jähriger Mann hat sich wenige Stunden später bei der Polizei gestellt und die Brandstiftung zugegeben.
Foto: Symbolbild/Imago

Foto: Symbolbild/Imago

Gegen 3.30 Uhr hatte ein Zeuge das Feuer im Keller des Hauses bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die konnte das Feuer schnell löschen. Es entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Aufgrund der eingeleiteten polizeilichen Ermittlungen ergab sich noch in der Nacht ein Tatverdacht gegen einen 40-jährigen Trierer, der noch bis vor Kurzem in diesem Haus gewohnt hatte. Die Fahndung nach dem Mann verlief zunächst ergebnislos. Gegen 7.45 Uhr stellte sich der Mann bei der Polizei in Trier. Er gab in einer Vernehmung zu, das Feuer gelegt zu haben. Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 40-jährige ist in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden. RED


Meistgelesen