Seitenlogo
SP

62-Jähriger tot unterhalb der Mariensäule gefunden

Ein 62-Jähriger aus Trier ist am Samstag, 13. April, gegen 10.15 Uhr als vermisst gemeldet worden. Der Mann wurde wenig später tot unterhalb der Mariensäule gefunden.
Foto: Symbolbild/Pixabay

Foto: Symbolbild/Pixabay

Eine umfangreiche Suche im Bereich des Markusberges wurden eingeleitet. Es befanden sich mehrere Streifen der Polizeiinspektion Trier, ein Man-Trailer (speziell ausgebildeter Suchhund) sowie ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Gegen 14.40 Uhr entdeckte die Besatzung des Hubschraubers im Felsen seitlich unterhalb der Mariensäule eine leblose Person. Aufgrund des unwegsamen Geländes wurde die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Trier sowie ein Notarzt angefordert. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. Nach ersten Erkenntnissen wird nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen. RED


Meistgelesen