Seitenlogo
SP

63-Jähriger bei Unfall auf A 1 schwer verletzt

Zu einem Unfall ist es am 28. März gegen 19 Uhr auf der A 1 bei Schweich gekommen. Der 63-jährige Fahrer eines Kleintransporters wurde dabei schwer verletzt.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und Aquaplaning geriet der 63-Jährige auf der A 1 in Höhe der Anschlussstelle Schweich in Fahrtrichtung Trier ins Schleudern. Er prallte rechts in den Böschungsbereich, wodurch sich der Transporter überschlug und auf der Einfädelungsspur auf der Beifahrerseite liegen blieb. Der 63-Jährige wurde nach bisherigen Informationen mit nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Seine beiden Mitinsassen erlitten einen Schock bzw. leichte Schnittverletzungen an der Hand. Der Sachschaden an dem Mietfahrzeug dürfte bei circa 20.000 Euro liegen.  Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsarbeiten waren zwei Streifen der Autobahnpolizei und Polizeiinspektion Schweich, drei Rettungswagen und ein Notarztwagen, die Freiwillige Feuerwehr Schweich, die Autobahnmeisterei Schweich und ein Trierer Bergungsunternehmen im Einsatz. RED


Meistgelesen