Seitenlogo
SP

80-jähriger Falschfahrer auf der A 1 unterwegs

Ein 80-Jähriger aus Trier war am Dienstagmorgen, 20. Oktober, zeitweise als Falschfahrer auf der A 1 unterwegs. Der Mann bemerkte allerdings noch rechtzeitig seinen Fehler. Ein Zeuge hielt die Polizei auf dem Laufenden.

Der Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem grünen Opel Astra Caravan auf der A 602  nach Föhren unterwegs. Am Moseltaldreieck fuhr er von der A 602 in Richtung A 1, Fahrtrichtung Saarbrücken.  Am Ende der Überleitung zur A 1  bog er dann nach links auf die dortige Nebenfahrbahn der A 1 ab. Dort fuhr er dann als Falschfahrer weiter.  Auf der Nebenfahrbahn bemerkte er allerdings noch rechtzeitig seinen Fehler, wendete und fuhr korrekt auf die A 1 in Richtung Saarbrücken auf. An der Anschlussstelle Mehring verließ er die Autobahn und fuhr über die K 85 in Richtung Naurath. Hier hielt er völlig orientierungslos in der Gemarkung Neumehring vor einem Bauernhof an. Ein Zeuge, der den 80-Jährigen beobachtete hatte, fuhr hinter diesem her und gab der Polizei ständig den aktuellen Standort des Fahrzeuges durch. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich konnten den Mann schließlich stellen.- Die Polizeiautobahnstation Schweich bittet nun Autofahrer, die durch das Verhalten des Falschfahrers gefährdet wurden, sich unter 06502/91650 oder pastschweich@polizei.rlp.de zu melden. Foto: Symbolbild/Archiv


Meistgelesen