Seitenlogo
SP

Aktionstag will auf Ablenkung im Straßenverkehr hinweisen

Im Rahmen des länderübergreifenden Projektes "sicher.mobil.leben-Ablenkung im Blick" veranstaltet das Polizeipräsidium Trier am Donnerstag, 20. September, zwischen 12 und 18 Uhr einen Aktionstag in der Trier-Galerie .
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Das Ziel des bundesweiten Aktiontages zur Verkehrssicherheit ist es, das Gefahrenbewusstsein in der Bevölkerung zu steigern. Dabei geht es nicht nur um Autofahrer, auch Motorradfahrer, Radfahrer und Fußgänger werden hier angesprochen.

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR)  wird an Interaktiven Ausstellungseinheiten über das Thema "Ablenkung" informiert. Neben informatorischen Gesprächen kann man auch bei praktischen Übungen mehr zum Thema Ablenkung - und den damit verbundenen Gefahren im Straßenverkehr- erleben. Des Weiteren werden die vielzähligen Ablenkungsmöglichkeiten aufgezeigt und diskutiert. Darüber hinaus werden am gleichen Tag zwischen 6 und 20 Uhr an rund 30 Stellen Verkehrskontrollen im Bereich des Polizeipräsidiums Trier vorgenommen. Schwerpunkt der Kontrollen ist auch hier das Thema Ablenkung im Straßenverkehr.   RED


Meistgelesen