Seitenlogo
SP

Autofahrer zeigt Zivilcourage und rettet 88-Jährigen

Große Zivilcourage und persönliches Engagement hat ein 44-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Schweich am 12. Februar gegen 6.30 Uhr gezeigt. Auf dem Weg zur Arbeit war dem Mann ein Auto aufgefallen, das ohne Licht unterwegs war und sehr unsicherer gefahren wurde.
Foto: Symbolbild/Pixaby

Foto: Symbolbild/Pixaby

An einer roten Ampel im Stadtgebiet nutzte der 44-Jährige die Gelegenheit, um den vor ihm fahrenden Autofahrer anzusprechen. Hierbei stellte er fest, dass es sich bei dem Fahrer um einen älteren Mann handelte, der sich offensichtlich in einer medizinischen Notlage befand und stark desorientiert war. Geistesgegenwärtig griff der 44-Jährige nach dem Fahrzeugschlüssel, schaltete den Motor aus und nahm den Schlüssel an sich. Danach verständigte er die Polizei und den Rettungsdienst. Die Polizei ermittelte, dass sich der pflegebedürftige 88-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ruwer ohne Kenntnis seiner Angehörigen ans Steuer seines Autos gesetzt und die Fahrt ins Stadtgebiet angetreten hatte. Nur durch das geistesgegenwärtige und couragierte Handeln des 44-Jährigen konnte der Senior an seiner Weiterfahrt und der damit verbundenen Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer gehindert werden. Ebenfalls erhielt der 88-Jährige so die dringend benötigte ärztliche Hilfe.  RED


Meistgelesen