Seitenlogo
SP

Betrunkener beleidigt und attackiert Polizisten

Die Bundespolizei wollte am Samstag, 20. Juli, einen 24-Jährigen am Trierer Hauptbahnhof kontrollieren. Der Mann beleidigte die Beamten daraufhin und versuchte sie zu schlagen.
Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Foto: Symbolbild/Imago_xcdnx

Vorausgegangen war der Kontrolle eine Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen in einer Regionalbahn. Als die Beamten die Personalien des 24-Jährigen feststellen wollten, beleidigte der alkoholisierte Mann die Polizisten, bäumte sich vor ihnen auf und versuchte sie zu schlagen. Die Beamten brachten ihn daraufhin zu Boden, fesselten ihn und nahmen ihn in Gewahrsam.  Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille. Dem Mann wurde Blut abgenommen. Er wurde bis zu seiner Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle untergebracht.   Die Bundespolizei Trier hat gegen den polizeilich bekannten Mann Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung sowie Körperverletzung eingeleitet. RED


Meistgelesen