Seitenlogo
fs

Betrunkener Verkehrsrowdy auf der B51 unterwegs

Am Sonntag, 25. September ereigneten sich zwischen 21 Uhr bis 21.10 Uhr auf der B51 zwischen Saarburg und Tobiashaus mehrere gefährliche Situationen, die durch den Fahrer eines grünen VW-Golf III verursacht wurden. Durch vermeintliches Fehlverhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers (im Fahrzeug befand sich ein Ehepaar aus dem Kreis Bitburg) sah sich der 26-jährige Konzer veranlasst, das Fahrzeug anzuhalten. Er versuchte dies mehrfach, unter anderem an der Zufahrt zur B407 in Richtung Irsch, am Parkplatz Lambertusbrücke, in der Ortsdurchfahrt Ayl sowie in Höhe Tobiashaus. Hierdurch entstanden teils extrem gefährliche Situationen.

Unter anderem bremste der Mann die Bitburger aus oder nötigte sie, auf der Gegenfahrspur zu fahren.  Der Verkehrsrowdy konnte schließlich von der Polizei in der Ortsdurchfahrt Ayl gestellt und kontrolliert werden. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blutprobe entnommen, weiterhin werden mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Der Führerschein wurde einbehalten. In diesem Zusammenhang bittet die Saarburger Polizei Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder möglicherweise selbst gefährdet wurden, sich unter der Rufnummer 06581/91550  zu melden.


Meistgelesen