Seitenlogo
cn

Bienen, Baustellentröster und Ewigjunge in Ehrang

Wieder einmal gab es in „Ehrik“ vieles zu staunen. Unter dem Motto „Kölle alaaf, Ehrik Helau!" feierten die Ehranger ihr erstes Kostümfest und verlegten Köln nach Ehrang. Außerdem stand erstmals ein Dreigestirn an der Spitze der Narren.

Solomariechen Lana Pauly, die zum ersten Mal auf der Bühne stand, erntete besonderen Applaus. Rudi Labarbe als "Garcon aus dem blauen Salon" machte sich über einige Gäste in der Gastätte Blauer Salon lustig. Ein Gast musste schnell weg und fragte nach einer Empfehlung. " Nehmen Sie die Frikadellen, die müssen auch schnell weg". Wer wiederum mehr über das neue Dreigestirn erfahren wollte, konnte sich vertrauensvoll an "Tünnes und Schäl" wenden. Sie erklärten das Dreigestinrn als die neuen Dezernenten vom OB. Der Dezernent für kaltes Bier, der Dezernent für warmen und guten Kaffee, und die Dezernentin für wandelnde, tanzende, grazile Damen unterstützen laut Tünnes und Schäl den OB. Bei Problemen mit der Baustelle an der Helenenstraße war im Publikum auch der Orstvorsteher als Baustellentröster vertreten. Die Kindergarde als Schmetterlinge, Bienen und Feen ließen das trübe Wetter vergessen. Auch die älteren Semester mussten dann beweisen dass sie noch genauso gut tanzen können. Die Gruppe "Forever Young" wirkte mit ihrem Bewegungsdrang ansteckend. Weitere Sitzung: Samstag, 23. Januar, 6. Februar ab 19.11 Uhr. mg/Fotos: Greve


Meistgelesen