Seitenlogo
SP

Brennende Zigarette löst Feuerwehreinsatz aus

Bewohner hatten am 21. April gegen 6.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus im "Beutelweg" Rauch im Treppenhaus bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Feuerwehr fand die Ursache für den Rauch im Erdgeschoss: Ein Bewohner war in seiner Wohnung auf der Couch mit der Zigarette eingeschlafen. Dadurch entzündeten sich Teile des Wohnzimmers. Die Bewohner bemerkten den Brand aber schnell und konnten vor Eintreffen der Feuerwehr das Feuer löschen. Die Feuerwehr löschte schließlich noch Glutnester ab und belüfteten das Treppenhaus. Mehrere Bewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht, es gab aber keine Verletzten. Für die Zeit des Einsatzes waren der "Beutelweg" und die "Franz- Georg- Straße" voll gesperrt.  Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Trier I und II, der Löschzug Kürenz, ein Rettungswagen und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen