Seitenlogo
SP

Brigitte Bordeaux: Kulinarischer Abend mit Wein und Theater

An sieben verschiedenen Orten bietet sich dem Zuschauer ein ganz besonderes Theatererlebnis: Im Rahmen eines erstklassigen 3-Gänge-Menüs inklusive Weinprobe zeigt das Trierer Theater die Uraufführung der Komödie "Brigitte Bordeaux" von Sergej Gößner in traditionsreichen Weingütern. Den Gästen wird Wein, Essen, Schauspiel und Musik auf höchstem Niveau serviert. Die Premiere findet am 26. Mai im Kasino am Kornmarkt statt.
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Zum Inhalt

Herbert ist Mitte 50 und lebt mit seiner wohlgeratenen Familie in einem kleinen Dorf. Er hat den vom Vater übernommenen Winzerbetrieb ausgebaut und modernisiert und ist zu Recht stolz auf seinen Wein, der mehrfach ausgezeichnet, prämiert, gelobt und auf der ganzen, weiten Welt konsumiert wird. Des Weiteren ist Herbert engagiertes Mitglied der Gemeinde, singt im Volkschor und ist Vorstandsmitglied des Bauern- und Winzerverbandes. Doch eines Tages verkündet Herbert, dass er eine Frau sein möchte und die gesamte Dorfidylle gerät ins Wanken. Die Familie ist entsetzt, die Freunde und Nachbarn empört. Doch nicht genug damit, Brigitte, wie Herbert ab sofort genannt werden will, möchte außerdem als Weinprinzessin kandidieren. Das Dorf steht Kopf und dann bekommt auch noch die Presse Wind von den absonderlichen Vorgängen in der Vorzeige-Gemeinde… "Brigitte Bordeaux" ist mehr als nur die Geschichte einer Verwandlung. Es geht um das Suchen und Finden von Identität, um Emanzipation und Selbsterkenntnis, um Geschlechter-Rollen und Rollen-Spiele und um all das, was uns Menschen zu Menschen macht.

Info und Tickets

Die Premiere findet am Samstag, 26. Mai, im Kasino am Kornmarkt statt. Beginn ist um 18 Uhr mit einem Willkommenssekt. Die Weinprobe startet um 18.15 Uhr, das Drei-Gänge-Menü wird ab 18.45 Uhr serviert. Das Stück "Brigitte Bordeaux" wird ab 20 Uhr gezeigt. Tickets sowie die weiteren Termine und Aufführungsorte gibt es hier. RED


Meistgelesen