Seitenlogo
SP

Bundespolizei verhaftet gesuchte Diebe

Nachdem die Polizei, gerade mit Blick auf die Weihnachtsmärkte, stets vor Langfingern warnt, gingen der Bundespolizei Trier nun zwei gesuchte Diebe ins Netz.

Bereits 2. November verhaftete die Bundespolizei eine gesuchte Diebin am Trierer Hauptbahnhof. Das Amtsgericht Halberstadt hatte Untersuchungshaft für die 24-Jährige angeordnet. Sie soll zusammen mit zwei weiteren Personen Waren im Wert von 650 Euro gewaltsam aus einem Geschäft in Halberstadt geklaut haben. Gegen die Täter läuft ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschaftlichen räuberischen Diebstahls. Die Frau wurde in die JVA Zweibrücken gebracht.

38-Jährige wegen Diebstahl gesucht

Am gleichen Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei aus Prüm den Fahrer eines Autos auf dem Rastplatz Olzheim der B51. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 38-jährige Rumäne wegen gemeinschaftlichen Diebstahls mit Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft  Hagen gesucht wurde. Der Mann konnte nach Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 450 Euro die Reise fortsetzen.


Meistgelesen