FS

Confluentia Marion II. regiert in Konz

Confluentia Marion II. regiert seit Freitag die Konzer Narren – gemeinsam mit neun Hofdamen.
Bilder

Weil die Stadt Konz am Zusammenfluss (Latein: Confluentem) von Saar und Mosel liegt, hat der Karnevalsclub Konz-Roscheid am vergangenen Freitag anstelle einer Prinzessin eine alleinherrschende »Confluentia« inthronisiert. Begleitet und unterstützt wird Marion II. (Hesse, im Foto, 2. v. r.) von Hofmarschall Guy Schüssler (r.), Harlekin Horst Möller (l.) und neun Hofdamen. Zudem gibt es seit Freitag einen weiteren Konzer Ehrendoktor. Der in Konz-Niedermennig lebende Werner Dellwing, Bankdirektor der Volksbank Trier, wurde von KCR-Chef Joachim Rohn mit der »Konzer Ehrendoktorwürde« ausgezeichnet. Der Konzer Beigeordnete Manfred Wischnewski hielt die Laudatio auf den Doktor. Tolle Tänze zeigten die KCR-Garde, ein Solomariechen, die Showtanzgruppe Rainbow, die Gruppe Partyalarm und die Majorettes aus Wasserliesch. fs/Foto: Scholl