Seitenlogo
SP

DONECK Dolphins Trier siegen in Köln

Die DONECK Dolphins Trier gewinnen auch ihr Spiel gegen die RBC Köln 99ers mit 79:44 (22:10/38:20/55:30) und bleiben damit auf Kurs Playoffs. Dank einer starken Teamleistung und eines überragenden ersten Viertels konnte man am Ende souverän die Punkte aus der Domstadt entführen und bleibt in der Tabelle oben dabei.
Foto: FF

Foto: FF

Auch ohne Diana Dadzite, die am lettischen Nationalfeiertag mit der höchsten Ehrung des Landes ausgezeichnet wurde, zeigten die Dolphins, dass sie in diesem Jahr die Playoffs erreichen können und wollen. Mit nur sieben Spielern angereist, konnten man die starke Form der vergangenen Spiele bestätigen. Angeführt von Topscorer Dirk Passiwan, der in diesem Spiel 34 Punkte erzielen konnte, starteten die Gäste wie die Feuerwehr. Die 99ers wurden in den ersten fünf Minuten regelrecht überrolt. Mit 16:4 war der Grundstein für den Erfolg schon früh gelegt.

Spielaufbau auf verschiedene Schultern verteilt

Zwar kam Köln besser ins Spiel, jedoch stand die Defensive der Trierer sicher und vorne wurde über weite Strecken ansehnlicher Basketball gespielt. "Natürlich ist es nicht einfach, Diana zu ersetzen. Jedoch haben wir heute als Team gezeigt, dass wir stark genug sind, ihr Fehlen zu kompensieren."
Der Spielaufbau, den sonst die Lettin übernimmt,  wurde auf verschiedene Schulter verteilt, so dass die Kölner sich nicht auf das Spiel der Gäste einstellen konnten.

Kölner können Dolphins nichts entgegensetzen

Die Kölner, die in dieser Saison noch sieglos sind, konnten den starken Dolphins nichts entgegensetzen. Auch wenn sie erstmals in dieser Saison mit dem kompletten Kader angetreten sind. "Ich gehe davon aus, dass die Kölner in dieser Saison noch ihre Punkte holen werden. Sie sind jetzt komplett und werden sich finden. Gut, dass dies noch nicht an diesem Wochenende passiert ist. Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden und blicken jetzt auf die nächste Woche und das Spiel gegen Aufsteiger Rahden." Scoring: Passiwan (34), Wright (10), Davey (4), Heimbach (2), Doesken (0), Beijer (10), Rossi (19)


Meistgelesen