Seitenlogo
SP

Drei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall auf B 51

Zu einem schweren Unfall ist es am 14. März gegen 16.40 Uhr auf der B 51 zwischen Trier und Konz gekommen. Drei Menschen wurden dabei verletzt.
Foto: Agentur Siko

Foto: Agentur Siko

Ersten Ermittlungen zu Folge war ein mit drei Personen besetzter PKW auf der B 51 aus Richtung Trier kommend in Richtung Konz unterwegs. Der 19-jährige Fahrer erkannte den vor sich ihm gebildeten Stau zu spät. Vermutlich um einen Auffahrunfall zu vermeiden, wich er nach links aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor. Der 17-jährige Beifahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden. Der Fahrer und ein weiterer 17-jähriger Insasse wurden vermutlich nur leicht verletzt. Der Fahrer des Traktors erlitt einen leichten Schock. Alle Unfallbeteiligten wurden in Trierer Krankenhäuser gebracht. An dem PKW entstand Totalschaden, der Traktor konnte durch vorläufige Reparaturarbeiten vor Ort selbstständig die Fahrbahn räumen. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Die B51 musste während der Rettungs-und Räumungsarbeiten für circa zweieinhalb Stunden voll gesperrt werden. Hierbei kam es aufgrund des Berufsverkehrs zu erheblichen Behinderungen und Rückstau in beiden Richtungen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Konz mit 28 Einsatzkräften, vier Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Polizeiinspektionen Saaarburg und Trier.  RED


Meistgelesen