Seitenlogo
aa

Eintracht müht sich zu Testsieg bei Landesligist

Eintracht Trier hat das erste Testspiel der Sommervorbereitung gewonnen. In Zweibrücken siegte der SVE gegen den heimischen TSC (Landesliga Südwest) mit 4:3. Die Tore besorgten Patrick Lienhard, Muhamed Alawie (2) und Dominik Kinscher.

Das Spiel gegen Eintracht Trier war für den TSC Zweibrücken das Highlight der Vorbereitung, was die Moselaner sofort zu spüren bekamen. Die Hausherren begannen agil und gingen schnell durch Rene Müller mit 2:0 in Führung (18. und 25.). „In der Anfangsphase haben wir uns taktisch nicht gut angestellt“, haderte SVE-Trainer Peter Rubeck. „Dazu hat der Gegner ein gutes Spiel gemacht. Wir bekamen mehr zu tun als erwartet.“ Vor der Pause konnte Patrick Lienhard auf 1:2 verkürzen (34.). In den zweiten 45 Minuten wechselte Rubeck munter durch. Komplett verzichten musste er allerdings auf Michael Dingels (Probleme an der Patellasehne) und Sebastian Szimayer (Bänderverletzung).

Ex-Trierer Gerlinger trifft

Im zweiten Durchgang wurde das Spiel noch torreicher. Nach nur vier Spielminuten besorgte Neuzugang Muhamed Alawie nach schöner Vorarbeit von Kevin Heinz das 2:2 (49.). Kurz darauf ging wieder der TSC in Führung, dieses Mal traf Ex-Trierer Dennis Gerlinger in der 58. Minute (Gerlinger wechselte im Sommer nach anhaltenden Schambeinproblemen aufgrund der geringeren Belastung zum TSC). Den 4:3-Endstand stellten schließlich Muhamed Alawie (63., erneute Vorlage von Kevin Heinz) und Dominik Kinscher (75., sehenswerte Direktabnahme) her. „Für die Zuschauer war das ein schönes Spiel, für mich als Trainer nicht“, mahnte Coach Rubeck. „Wir haben noch viel Arbeit, besonders im taktischen Bereich, vor uns. Ich kann das jedoch einordnen, es ist noch genug Zeit daran zu arbeiten. Ein Lichtblick heute war unsere linke Seite in der zweiten Halbzeit.“ Das nächste Testspiel findet am Samstag um 17.15 Uhr in Thallichtenberg gegen den FK Pirmasens statt. Statistik: Eintracht Trier: Keilmann (46. Popescu) – Maurer (46. Riedel), Telch (71. Kinscher), Schneider (61. Achterberg), Blum (46. Heinz) – Gladrow (53. Boesen), Garnier (46. Lemke), Billick (71. Jacob), Anton (61. Kurz) – Lienhard (61. Masselter), Alawie (65. Dimitrijevic) Tore: 1:0 (18.) und 2:0 (25.) Müller, 2:1 (34.) Lienhard, 2:2 (49.) und 3:3 (63.) Alawie, 3:2 (58.) Gerlinger, 3:4 (75.) Kinscher. Quelle: SV Eintracht Trier 05


Meistgelesen