Seitenlogo
aa

Eintracht Trier fährt mit viel Rückenwind nach Freiburg

Fünf Tage nach dem grandiosen 6:0 im Heimspiel der Fußball-Regionalliga Südwest über Kickers Offenbach gastiert die Trierer Eintracht am Samstag, ab 14 Uhr, beim SC Freiburg II an. Trainer Peter Rubeck fährt selbstbewusst nach Freiburg, warnt aber gleichzeitig vor den spielerischen Qualitäten des Gegners.

Wirft man einen Blick in die Vergangenheit, so wird die sportliche Entwicklung der Eintracht deutlich. Beim letzten Aufeinandertreffen im Februar gegen den Sportclub steckte der SVE im Tabellenkeller fest. Freiburg hingegen mischte im oberen Drittel mit. Trainer Peter Rubeck entführte mit einer radikal defensiv eingestellten Mannschaft ein wichtiges 0:0-Remis direkt nach der Winterpause. Heute hat sich das Bild gedreht. Der SC Freiburg steht im Tabellenkeller. Die Eintracht rangiert auf Platz drei und spielt offensiv statt defensiv. "Freiburg hat im Sommer viele U19-Spieler hochgezogen. Die Ergebnisse von ihnen sahen in den vergangenen Spielen besser aus und die jungen Spieler gewöhnen sich an die Liga. Aber Sie müssen jetzt nicht unbedingt gegen uns anfangen zu punkten", meint Rubeck.

Spiel- und laufstarke Freiburger

Die Freiburger zeigen für ihn viele Merkmale des typischen U-Teams auf: "Sie versuchen vieles spielerisch zu lösen und laufen viel. Aber natürlich wollen wir auch in Freiburg unser Spiel durchdrücken." Mit der bis dato absolvierten Trainingseinheit zeigte sich Rubeck zufrieden. Die Bodenhaftung verlieren er und sein Team so schnell nicht. "Man darf das 6:0 nicht überbewerten und wir unterschätzen keinen Gegner. Gerade jetzt, wo wir in der Tabelle weiter oben stehen, sind die Gegner heiß gegen uns zu gewinnen. Sie nehmen uns alle ernst und wir sind ein Ansporn für sie."

"Toni" ist wieder im Training

Neuigkeiten gibt es derweil von Christoph Anton. Nach seinem Handbruch hat "Toni" eine Stützschiene erhalten und konnte in dieser Woche wieder ins Training einsteigen. In der kommenden Woche soll der Wirbelwind wieder vollständig zur Verfügung stehen. Torhüter Dominik Thömmes hat sich im Training leicht verletzt. Ob er in Freiburg zur Verfügung steht ist noch unklar. Der etatmäßige dritte Torhüter Mirko Bitzer steht bereit. Pressemitteilung SV Eintracht Trier 05


Meistgelesen