Seitenlogo
SP

Elias ist gesund, munter und hungrig

Wenn das nicht mal ein Grund zur doppelten Freude ist: Bei der 1000. Geburt im Klinikum Mutterhaus erblickte Elias aus Trier am 5. September das Licht der Welt.
Foto

Foto

Elias ist das erste Kind von Mama Jana Folz. Bei der Geburt standen ihr Hebamme Anna Becker, Assistenzärztin Karen Koch und Oberärztin Dr. Katharine Bathe zur Seite. Bei der Geburt war Elias 54 Zentimeter groß und wog 3410 Gramm. "Mit der 1000. Geburt bereits Anfang September des Jahres liegen wir voll im Trend", freut sich Chefarzt Dr. Wolfgang Günther. "Denn 2014 sind schon mehr Kinder in Deutschland geboren, als jeweils in den ganzen zehn Jahren davor." Laut Statistischem Bundesamt waren dies 4,8 Prozent mehr Geburten als 2013. Für das Jahr 2015 ist ein weiterer Anstieg bemerkbar, auch im Klinikum Mutterhaus. "Im vergangenen Jahr hatten wir unsere 1000. Geburt erst Ende Oktober", so Günther. Als Geschenk des Hauses erhielt Jana Folz das druckfrische Buch "Mein erstes Buch", das bald alle bekommen, die im Klinikum Mutterhaus entbinden. Hier können Fotos, Erinnerungen und besondere Momente in den ersten drei Lebensjahren notiert werden. Weitere Infos zur Geburtshilfe gibt es hier.


Meistgelesen