Seitenlogo
Jan Kreller

"Endlich nääs Fosend an Tawär"

TAWERN. Zwei Jahre lang herrschte in Tawern karnevalistisch mehr oder weniger Ruhe. Das ist jetzt vorbei.

Nach zwei Jahren ohne Sitzungskarneval heimischen Bürgerhaus konnte der CC Rot-Weiss Tawern 1962 e.V. wieder feiern. geschmückt in den Vereinsfarben begann das vierstündige Programm pünktlich um 20.11 Uhr mit dem Aufmarsch der vier Garden und des Elferrates mit Präsident Michael Binz.

 

"Endlich nääs Fosend an Tawär" lautete das Motto der diesjährigen Session. Vom Schneeschieber über einen Thekenkleber, Prinzessinnen, der Oma im Haus Sonnenuntergang oder dem "Geploaten" konnten die fünf Büttenredner-Formationen dem Publikum die Lachmuskeln trainieren. Tänzerich neben den Garden zeigten auch die Showtanzgruppe, Männerballett und die Tawerner Tunten Tonis ihr Können als Hawaianische Prinzessinnen oder heiße Tina Turner Duplikate. Gesangstechnisch könnte aber auch das Publikum in der ausverkauften Halle bei einigen Tawerner Liedern oder Kölsche Musik.

 

(red)


Meistgelesen