Seitenlogo
aa

Evans verlässt Gladiators in Richtung Gießen

Die Gladiators Trier verabschieden einen ihrer Leistungsträger. Dwayne Evans wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Gießen 46ers in die Bundesliga (Beko BBL). Der 24-Jährige unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag.
Foto: Gladiators

Foto: Gladiators

Evans wechselte zu Beginn der Saison 2015/2016 von der Saint Louis University nach Trier. In 35 ProA-Partien kam er auf durchschnittlich 15,7 Punkte, 1,9 Assists und 8,6 Rebounds pro Spiel. Marco van den Berg wünscht ihm für seine weitere Karriere viel Glück: "Wir freuen uns, dass Dwayne einen tollen Verein gefunden hat, bei dem er sich weiterentwickeln kann. Die Gladiators wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute." Evans selbst blickt positiv auf das vergangene Jahr zurück und der kommenden Saison gespannt entgegen: "Ich möchte unseren Fans, meinen Mannschaftskollegen und dem Verein danken, dass ich diese Gelegenheit bekommen habe. Wir haben es geschafft, den Trierer Basketball wieder aufleben zu lassen. Darauf bin ich sehr stolz. Mit dem Wechsel in die Beko BBL möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde versuchen, noch besser zu werden."

 



Meistgelesen