Seitenlogo
SP

Feuer in Optikergeschäft: War es Brandstiftung?

Der Inhaber eines Saarburger Optikergeschäftes hat am Mittwoch, 14. November, gegen 13.05 Uhr ein Feuer in einem der Regale in seinem Lager entdeckt.
Foto: Symbolbild/Imago

Foto: Symbolbild/Imago

Nach einem ersten Löschversuch verständigte er die Feuerwehr. Die Feuerwehr Saarburg war innerhalb weniger Minuten vor Ort und konnte den Brand löschen, bevor sich das Feuer im Haus ausbreitete. Das Gebäude, das von drei Familien bewohnt wird, wurde für die Dauer der Löscharbeiten evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Graf-Siegfried-Straße war während der Löscharbeiten gesperrt.

Es entstand Sachschaden durch Rauchgas - auch in den oberen Etagen. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf mehrere tausend Euro. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier besteht der Verdacht, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. RED


Meistgelesen