Seitenlogo
Andreas Arens

Fortuna Fell: Kaderstärke deutlich erhöht

Der SV Fortuna Fell will nach der vergangenen Kreisliga-A-Saison, in der man entgegen der Erwartungen den Abstiegsplätzen teilweise gefährlich nahe kam, in dieser Spielzeit zunächst kleinere Brötchen backen.

 "Das Ziel ist vorrangig der Klassenerhalt. Wenn der erreicht ist, sehen wir weiter", meint Michael Merges, Abteilungsleiter Fußball beim SV Fell. Die Vorbereitung unter dem neuen Trainer August Schlotter lief zufriedenstellend und es gibt kaum Grund zu klagen. "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Wir sind rundum zufrieden. Durch den Trainerwechsel sind zudem die Karten neu gemischt", sagt Merges. Insgesamt stehen dem Abgang von Mark Stüttgen sieben Neuzugänge gegenüber. Ereskicic Aydin (Türk Gücü Wittlich), Nico Reis (TuS Mosella Schweich), Mathias Paul (Sportfreunde Thalfang), Maik Emmerich (SV Mehring), Sebastian Bohr (JSG Bekond), Sascha Leis und Marcel Michels (beide eigene Jugend) erweitern den Kader des SV Fell deutlich. Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SV Leiwen ging mit einer achtbaren 1:3-Niederlage zu Ende. Eine Woche vor Saisonbeginn schlug man in der ersten Runde des Kreispokals die SG Trassem aus der Kreisliga C mit 12:0. Trotz einiger Verletzter ist man in Fell zuversichtlich, dies wegstecken zu können. "Wir haben zwar momentan fünf bis sechs Ausfälle. Aber die können wir mit unserem größeren Kader in diesem Jahr auffangen", so Merges. So fehlte dem SV Fell am ersten Spieltag der neuen A-Liga-Saison gegen den SV Udelfangen auch Jürgen Zentius. Der Feller Toptorjäger hatte in der letzten Spielzeit 18 Tore markiert. Dennoch erreichte man gegen Udelfangen ein 1:1. Tim Wurdel hatte die Gastgeber in Führung gebracht (25.). der Gast konnte aber noch ausgleichen (71.). "Es war eine gerechte Punkteteilung. Wir hatten die besseren Chancen aber Udelfangen hatte mehr Spielanteile", resümiert Merges, der den Punkt als deutlichen Erfolg wertet: "Udelfangen ist für mich ein Geheimfavorit in der Liga. Ich denke, die wollten bei uns eigentlich mehr als nur einen Punkt holen." Sonntag gastiert man nun in Könen.  TF


Meistgelesen