Seitenlogo
aa

FSV Trier-Tarforst holt Punkt bei den "Eisbären"

Eine Woche nach dem 1:0-Heimsieg über die TuS Koblenz II kam Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am frühen Samstagabend im letzten Auswärtsspiel der Saison bei den Sportfreunden Eisbachtal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Gerade in der Anfangsphase einer recht munteren Partie- taten sich die Gäste aus dem rund 120 Kilometer entfernten Tarforst in Nentershausen schwer.

Die "Eisbären" dominierten die ersten Minuten - während der FSV noch zu passiv agierte. Doch auch die Westerwälder konnten trotz einer starken Offensiv-Arbeit das Tor nicht treffen - sodass sich beide Teams torlos in die Halbzeitpause verabschiedeten. Erst nach Wiederanpfiff kamen nun auch die Tarforster besser ins Spiel. Vor allem offensiv setzte man nun Akzente. Wie etwa vier Minuten nach dem Seitenwechsel, als Josef Schumacher mit einem Lupfer nur knapp die Tarforster Führung vergab (50.). Der erste Jubel dagegen folgte nach einer Stunde, nachdem die Sportfreunde im Anschluss an einen indirekten Freistoß aus 16 Metern durch Moritz Hannappel zur 1:0-Führung kamen (60.

Rigoni verpasst - und bereitet dann vor

Sechs Minuten später dann fast der Ausgleich - doch auch Nicola Rigoni konnte per Kopf zunächst nichts ausrichten (66.). Besser machte es schließlich acht Minuten später Lukas Herkenroth (74.), der nach einer schönen Doppelpass-Aktion mit Rigoni den 1:1-Ausgleich erzielte. Spannend wurde es wieder in der Schlussphase, in der beide Teams noch einmal alles in die Waagschale warfen. Beide spielten auf Sieg, hatten Glück und Pech zugleich. Zwei Minuten vor Schluss (88.) die große Chance für Eisbachtal erneut in Führung zu gehen. FSV-Keeper Johannes München war aber auf dem Posten. Brenzlig wurde es aber auch noch einmal auf der anderen Seite. Hier versuchte Herkenroth sein Glück, fand aber auch im gegnerischen Schlussmann seinen Meister (90.).

Das sagt der Coach

"In der ersten Halbzeit gefiel mir unser Offensiv-Spiel überhaupt nicht. Dies haben wir schließlich nach Wiederanpfiff besser gemacht, wodurch wir uns auch sehr gute Chancen herausgespielt haben. Unterm Strich geht dieser Punktgewinn somit in Ordnung", protokollierte Trainer Patrick Zöllner das letzte Auswärtsspiel der Saison. Weiter geht es für die Tarforster nun am Samstag, 21. Mai, wenn man im Rahmen des 70-Jährigen Vereinsjubiläums um 17.30 Uhr die abstiegsbedrohte SG Betzdorf 06 empfängt. Quelle: www.fsv-trier-tarforst.de


Meistgelesen