aa

Fußballgottesdienst: Kleine Kicker begeistert

Anlässlich des Jugendfußballturniers des TSC Pfalzel wurde erstmals ein Fußballgottesdienst veranstaltet. Zwischen einer Spielpause wurde dieser Gottesdienst durchgeführt. Kaplan Schneeberger leitete durch diesen Gottesdienst, dieser war zusammen mit Damian Gindorf, vom Pfarrgemeinderat, Organisator des Gottesdienstes, vorbereitet wurden.
Bilder

Das Jugendorchester des Blasorchester Ehrang 1953 gestaltete unter Leitung von Carolin Dümmer diese Feier mit. Für die kleinen Fußballkicker war es eine Überraschung, als sie merkten, wie viele Profilfußballer es gibt, die an Gott glauben. Dabei konnten die Kinder mit ihrem Fußballwissen so richtig auftrumpfen. Mit den verschiedenen Liedern, die das Jugendorchester spielte, wurde der Gottesdienst lebhaft mitgestaltet. Die jungen Fußballer konnten bei den verschiedenen Fußballliedern mitsingen. Insgesamt war es ein toller Erfolg für die Kinder, den Ausrichter der Veranstaltung und dem Jugendorchester, das nach intensivem Üben, diese Stücke präsentieren konnte.