SP

Gestohlenes Fohlen endlich gefunden

Das seit dem 30. Mai als gestohlen gemeldete Fohlen ist gefunden wurden. Das Jungtier steckte in einem Sumpfgebiet nahe der Pferdewiese fest. Die Polizei ermittelt weiterhin.
Bilder
Foto: Symbolbild/Archiv

Foto: Symbolbild/Archiv

Ein Jagdpächter entdeckte das Fohlen am 10. Juni gegen 16.45 Uhr und verständigte die Besitzerin. Der Fundort liegt ungefähr 800 Meter von der Weide entfernt in Richtung Ayl. Das abgemagerte und geschwächte Jungtier habe in einem kleinen Sumpfgebiet unmittelbar neben einem Feld- und Wirtschaftsweg festgesteckt und konnte sich mit eigenen Kräften nicht mehr befreien.

Die Polizeiinspektion Saarburg ermittelt weiterhin zu den Hintergründen des Verschwindens. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Saarburg in Verbindung zu setzen, Telefon 06581/9155-0. RED