Seitenlogo
SP

Handwerk Hilft auf dem Trierer Weihnachtsmarkt

Die Betreiber des 37. Trierer Weihnachtsmarktes stellen hiesigen sozial engagierten Einrichtungen und Vereinen regelmäßig eine der Hütten auf dem Hauptmarkt kostenfrei zur Verfügung, um ihre Aktivitäten der Öffentlichkeit vorzustellen.
Der Verein Handwerk Hilft stellt am 17. Dezember seine Aktivitäten auf dem Weihnachtsmarkt vor. Foto: Symbolbild/FF

Der Verein Handwerk Hilft stellt am 17. Dezember seine Aktivitäten auf dem Weihnachtsmarkt vor. Foto: Symbolbild/FF

Am letzten Adventssamstag (17. Dezember) stellt sich mit dem Verein Handwerk Hilft eine Initiative der Schreiner-Innung Trier-Saarburg vor. Eines der bedeutendsten Projekte des noch jungen Vereins ist die jährliche circa 10-tägige Reise nach Ruanda mit einer Gruppe von Auszubildenden des zweiten Lehrjahres. Die Jugendlichen arbeiten dort im Ausbildungszentrum "Centre de Jeunes" in Kigali mit den ruandischen Lehrlingen an gemeinsamen Projekten, tauschen Wissen aus und lernen Land und Leute kennen. Finanziert wird dieses Projekt durch die Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz, Mitgliedsbeiträgen, Erlöse aus dem Online-Shop und Spenden. Am Stand erhält man alle wissenswerten Informationen über die Arbeit von Handwerk Hilft, und kann den Verein durch den Kauf von Designprodukten, Wein, Honig und vielen anderen schönen Geschenkideen mehr unterstützen. Natürlich ist ein Obolus in die Spendenbox ebenso gerne gesehen. Weitere Infos zum Verein gibt es hier.


Meistgelesen