Seitenlogo

Hoher Sachschaden auf der B 51

Ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 35.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom heutigen Vormittag.   Der Fahrer eines dunklen BMW befuhr gegen 10.20 Uhr die B 51 von Bitburg kommend in Fahrtrichtung Trier. In einer langgezogenen Linkskurve, vor der Ortslage Hohensonne, kam er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um die eigene Achse und geriet auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen und schleuderte anschließend gegen einen weiteren PKW des Gegenverkehrs. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die B 51 blieb für etwa eine Stunde gesperrt.  Bei dem Unfallverursacher handelt es sich um einen 20 Jährigen PKW-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Ruwer.   Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Tel. 0651 / 97 79 32 00.  Foto: Fotolia


Meistgelesen