SP

Integration durch Comedy: Senay Duzcu in der Tufa

Integration durch Comedy? Geht das? "Ja klar", sagt Senay Duzcu. Die Komikerin ist am 28. April zu Gast in der Trierer Tufa.
Bilder
Senay Duzcu kommt in die Tufa. Foto: FF

Senay Duzcu kommt in die Tufa. Foto: FF

Senay Duzcu ist die erste türkische Komikerin in Deutschland. Ihr Weg auf die Bühne war weit, seit sie mit ihren Eltern nach Deutschland eingewandert ist. Senay hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kulturunterschiede aus der Sicht der türkischen Frau zu zeigen. Als "Komikerin im roten Kleid" machte sie sich schnell einen Namen, denn ihr eigenwilliger Humor erlaubt es Senay, nicht nur zwischenmenschliche Unterschiede komisch wiederzugeben, sondern auch politische Auseinandersetzungen aufzulockern.

Tickets

Die Show findet am Freitag, 28. April, um 20 Uhr im Kleinen Saal der Tufa statt. Karten kosten im Vorverkauf 13 Euro (ermäßigt 11 Euro). Erhältlich sind sie auch beim WochenSpiegel.