Seitenlogo
SP

Jede Menge Müll im Mäusheckerweg illegal entsorgt

Umweltsünder haben wieder zugeschlagen: WochenSpiegel-Leser Guido Eberhardt hat im Mäusheckerweg in Trier-Ehrang eine unschöne Entdeckung gemacht.

Seit über 20 Jahren ist Guido Eberhardt als Fischereiaufseher an den Trierer Gewässern tätig. Regelmäßig wird er im Rahmen seines Amtes mit Umweltsünden konfrontiert, was ihn immer wieder aufs Neue ärgert. So auch im aktuellen Fall im Mäusheckerweg. Hier haben Unbekannte gegenüber der dortigen Schule sowie entlang des angrenzenden Radweges auf mehreren Metern illegal Plastiksäcke mit Müll und sogar eine komplette Schlafcouch entsorgt. "Ich fahre jetzt schon seit 14 Tagen an der Stelle vorbei und sehe wie dieser Müllberg wächst", sagt Eberhardt.  "Diese illegale Müllkippen werden von der Stadt weggeräumt und die Kosten zahlen im Endeffekt die Bürger." Für ihn unverständlich, zumal in Trier vieles umsonst entsorgt werden kann und oftmals sogar abgeholt wird. Guido Eberhardt hat den Vorfall nach eigenen Angaben bereits an den A.R.T. gemeldet.

Zeugen gesucht

Wer etwas beobachtet hat oder sonstige Angaben zur Herkunft der illegalen Müllkippe machen kann, kann sich laut Gudio Eberhardt bei der Polizeiinspektionen Trier melden oder via E-Mail auch beim A.R.T. Trier (info@art-trier.de).


Meistgelesen