Seitenlogo
FIS

Karstadt schon früher Geschichte ...

Eigentlich sollte die Karstadt Filiale in der Simeonsraße laut der Auskunft der Konzernverantwortlichen erst zum 31. Oktober schließen. Jetzt wurden still und heimlich bereits am Freitag, 16. Oktober, die Pforten des Trierer Traditionshauses nach 42 Jahren dicht gemacht.
Das Ende kam noch früher als erwartet. Bereits letzten Freitag wurde die Karstadt Filiale in der Simeonstraße endgültig geschlossen. »Keine Waren mehr da, hieß es lapidar...« Der sang- und klanglose Abschied passt leider zum Auftritt des Unternehmens in den letzten Monaten. Traurig für Kunden und Mitarbeiter! Foto: Finkenberg

Das Ende kam noch früher als erwartet. Bereits letzten Freitag wurde die Karstadt Filiale in der Simeonstraße endgültig geschlossen. »Keine Waren mehr da, hieß es lapidar...« Der sang- und klanglose Abschied passt leider zum Auftritt des Unternehmens in den letzten Monaten. Traurig für Kunden und Mitarbeiter! Foto: Finkenberg

Mit dem Warenhaus ist auch die Schließung der beliebten Traditionsgastronomie »Historischer Keller«, die in den letzten zehn Jahren von Restaurant-Chef Murat Cira geleitet wurde, verbunden. Wer nach Karstadt in das mehrstöckige Gebäude einziehen wird, ist noch nicht bekannt. red/fin


Meistgelesen