Seitenlogo
SP

Koobengarde lädt mit holländischer Nacht zum Ordensfest

Unter dem Motto "holländische Nacht" hat die Eurener Koobengarde am vergangenen Samstag zum traditionellen Ordensball eingeladen.

Kommandant Ralf Geib führte mit seiner unverwechselbaren Art durch den Abend sorgte damit für beste Stimmung. Die Garde-, Mariechen- und Showtanzgruppen der Gastvereine stellten ihr vielfältiges, akrobatisches und abwechslungsreiches Können unter Beweis. "Er hat ein großes Herz, liebt den Karneval und sieht verdammt gut aus", so die Worte über Martin Fellmann, der den ATK-Verdienstorden erhielt. Gönner und Förderer Werner Dellwing erhielt den Sonderorden "Gummiadler" der Koobengarde. Mit einer Liebeserklärung an seine Prinzessin, Marie-Claire, wurde Stadtprinz Pierrot Prinz der Herzen und sorgte so für Jubelrufe aus dem Publikum. Auch die närrischen Hoheiten aus Trier-Biewer, Konz-Roscheid, Aach, Trierweiler, Ehrang, Trier-Pfalzel, Kenn, Newel, Waldrach, Igel, Langsur und Trier-Euren waren zu Gast.

Weitere Termine der Koobengarde:

  • Freitag, 25. Januar: Damensitzung, 20.11 Uhr, Druckwerk, Trier-Euren
RED/MV, Fotos: Valentin


Meistgelesen